2022: Türöffnung für den Rettungsdienst

2012: PKW Bergung nach Reifenplatzer Hauptstraße Bild

2012: 140. Mitgliederversammlung Bild

2011: B17 PKW im Graben im Bereich Windradlteich

2010: Binden von Dieselöl nach Treibstoffdiebstahl auf der Autobahnraststation Guntramsdorf

2010: PKW-Bergung auf der Möllersdorfer Straße

2009: Wissenstest der Feuerwehrjugend Bild

2009: Wissenstest 2009 in Brunn am Gebirge Bild

2008: PKW Bergung auf der Münchendorferstraße Bild

Jahresübung der 14. KHD-Bereitschaft (02.09.2017)

Am Samstag, 2. September fand die alljährliche KHD Übung der 14. Bereitschaft im Tritolwerk (Eggendorf) statt. Die Feuerwehr Guntramsdorf ist grundsätzlich im 4. Zug der Bereitschaft eingeteilt – jedoch forderte der 1. Zug die Unterstützung der Feuerwehr Guntramsdorf an, worauf sich ein Teil der Mannschaft mit BUS und Zille Guntramsdorf zum 1. Zug nach Obereggendorf begaben.
Unsere Mannschaft unterstütze den 1. Zug beim Bau eines Zillensteges.
Der 4. Zug übte im Tritolwerk zwei Szenarien:
Beim ersten Szenario wurde angenommen, dass ein umgefallener, ausgebrannter Bus wieder aufgestellt werden musste. Zusätzlich kam die Annahme dazu, dass während der Arbeiten die anliegende Tankstelle zu brennen begann.
Diese Aufgabe konnte aufgrund guter Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Maria Enzersdorf sowie Feuerwehr Hinterbrühl problemlos gelöst werden.
Die Ausgangslage vom zweiten Szenario war, dass eine Person in einen ca. 16m tiefen Brunnen gestützt war. Mithilfe vom RÜST Guntramsdorf wurde ein Höhenretter zur Person herabgelassen, und diese anschließend aus der misslichen Lage befreit.
Nach rund 3 Stunden waren alle Szenarien abgearbeitet.

Die Freiwillige Feuerwehr Guntramsdorf nahm mit SRF, BUS und Zille sowie 9 Mitgliedern an der Übung teil.

/ss,ms