2018: Atemschutzübung der Feuerwehrjugend Bild

2013: Katastrophenhilfsdienst Übung in Eggendorf Bild

2011: Verkehrsunfall Anningerstraße/Ziegelofengasse Bild

2010: LKW steckte fest - Bergung mit Seilwinde

2006: Rauchentwicklung auf dem Eichkogel als Folge von unbeaufsichtigtem Verbrennen biogener Abfälle

2006: Binden von Hydrauliköl

Festakt 120 Jahre FF Buchschachen (24.06.2017)

AUSZEICHNUNG DES BURGENLÄNDISCHEN LANDESFEUERWEHRVERBANDES
FÜR KOMMANDANT UND KOMMANDANTSTELLVERTRETER

Seit drei Jahren ist Kamerad Roland Podlisca, der als Wochenpendler in Guntramsdorf wohnt, ein wertvolles Mitglied der FF Guntramsdorf. In seinem Heimatort Buchschachen (Bezirk Oberwart), ist er bereits seit mehr als zehn Jahren Feuerwehrkommandant. Auf Grund dieser Feuerwehrkameradschaft haben sich nicht nur vielfache Kontakte zur FF Buchschachen ergeben, sondern es hat sich auch eine echte kameradschaftliche „Zusammenarbeit“ entwickelt, die sich u.a. darin zeigte, dass wir der FF Buchschachen – nach plötzlichem Ausfall ihres Notstromaggregates - mit der raschen Bereitstellung und „Lieferung“ eines Ersatzgerätes aushelfen konnten oder diverse Gerätschaften günstig überlassen haben.

Nachdem bereits bei unserem 145-jährigen Bestandjubiläum eine Abordnung der FF Buchschachen in Guntramsdorf zu Gast war, nahm nun eine 6-köpfige Abordnung am Festakt anläßlich des 120-jährigen Bestandsfestes der FF Buchschachen teil.
Bei dieser Gelegenheit erhielt Kommandant, HBI Roman Janisch, das Verdienstzeichen III.Klasse und Kommandantstellvertreter OBI Michael Schinko, die Verdienstmedaille in Bronze des Burgenländischen Landesfeuerwehrverbandes.

Nach dem Festakt überreichten die Guntramsdorfer dem Kommando der FF Buchschachen ein Bild des „Guntramsdorfer Florians“ als Erinnerungsgeschenk.

Fotos: FF Buchschachen

Link zum Bericht der FF Buchschachen