Punschstand 2019
Weihnachten 2019
Was geschah am 15.12 ?
2012: Wassergebrechen Hauptstraße 52

2011: Brandsicherheitswache Sporthalle

2011: Beseitigung einer Ölspur - Ozeanstraße/Industriestraße Bild

2010: TUS-Alarm bei Firma DHL - Deutsche Post

Wastl


kabelplus


RRB Moedling


Festakt 120 Jahre FF Buchschachen (24.06.2017)

AUSZEICHNUNG DES BURGENLÄNDISCHEN LANDESFEUERWEHRVERBANDES
FÜR KOMMANDANT UND KOMMANDANTSTELLVERTRETER

Seit drei Jahren ist Kamerad Roland Podlisca, der als Wochenpendler in Guntramsdorf wohnt, ein wertvolles Mitglied der FF Guntramsdorf. In seinem Heimatort Buchschachen (Bezirk Oberwart), ist er bereits seit mehr als zehn Jahren Feuerwehrkommandant. Auf Grund dieser Feuerwehrkameradschaft haben sich nicht nur vielfache Kontakte zur FF Buchschachen ergeben, sondern es hat sich auch eine echte kameradschaftliche „Zusammenarbeit“ entwickelt, die sich u.a. darin zeigte, dass wir der FF Buchschachen – nach plötzlichem Ausfall ihres Notstromaggregates - mit der raschen Bereitstellung und „Lieferung“ eines Ersatzgerätes aushelfen konnten oder diverse Gerätschaften günstig überlassen haben.

Nachdem bereits bei unserem 145-jährigen Bestandjubiläum eine Abordnung der FF Buchschachen in Guntramsdorf zu Gast war, nahm nun eine 6-köpfige Abordnung am Festakt anläßlich des 120-jährigen Bestandsfestes der FF Buchschachen teil.
Bei dieser Gelegenheit erhielt Kommandant, HBI Roman Janisch, das Verdienstzeichen III.Klasse und Kommandantstellvertreter OBI Michael Schinko, die Verdienstmedaille in Bronze des Burgenländischen Landesfeuerwehrverbandes.

Nach dem Festakt überreichten die Guntramsdorfer dem Kommando der FF Buchschachen ein Bild des „Guntramsdorfer Florians“ als Erinnerungsgeschenk.

Fotos: FF Buchschachen

Link zum Bericht der FF Buchschachen