2022: 150 JAHRE FF GUNTRAMSDORF - 50 JAHRE FEUERWEHRJUGEND – 30 JAHRE FEUERWEHRHAUS Bild

2021: Tierrettung/verletzter Schwan

2016: Gasgebrechen Rohrgasse

2015: Maderspergergasse - Ausschalten einer defekten Alarmanlage

2014: Verkehrsunfall Mödlingerstraße Kreuzung B17 Bild

2014: Schadstoffaustritt in Logistikbetrieb Bild

2012: Tierrettung in der Steinfeldgasse

2012: Verkehrsunfall B17 Kreuzung Klingerstraße Bild

2006: TUS-Alarm bei Firma DuPont, Werk 2

Unterstützung der FF Buchschachen (Bgld.) mit Spende von hydraulischem Rettungsgerät (14.03.2017)

Da die Anforderungen an die Feuerwehr bei der Menschenrettung, aufgrund neuer Fahrzeugtechnologien und Materialien, immer höher werden, wurde bei der Neuanschaffung des HLF Guntramsdorf der hydraulische Rettungssatz aus unserem ehemaligen Tank 2 nicht übernommen.

Unser Kamerad LM Roland Podlisca, welcher unter der Woche bei der FF Guntramsdorf überaus aktiv ist, aber auch selbst Kommandant der FF Buchschachen im Burgenland ist, erzählte einmal von seinem durchaus aus den Jahren gekommenen hydraulischen Rettungsgerät. Kommandant HBI Roman Janisch hat ihm sofort unsere Unterstützung angekündigt, und so wurde unser altes (aber durchaus moderner als jenes der FF Buchschachen) hydraulische Rettungsgerät nach dem Eintreffen des neuen HLF an die FF Buchschachen überstellt.

Schon am gleichen Tag wurde das neue hydraulische Rettungsgerät vom Zeugmeister der FF Buchschachen eingebaut und am Wochenende von der FF Buchschachen beübt!

Fotos: FF Buchschachen

Klicken für Bericht der FF Buchschachen