2016: Brennender Sattelaufleger A2 - Unterstützung FF Wiener Neudorf Bild

2011: TUS-Alarm Fa. TNT Logistik Austria, Industriestrasse

Ausbildungsprüfung Löscheinsatz (20.12.2016)

Ausbildungsprüfung Löscheinsatz APLE

Wenige Tage vor Weihnachten, bei Außentemperaturen von -3°C, traten nach einer vorgeschriebenen Wartezeit von zwei Jahren, seit dem letzten Bewerbsdurchgang, 9 KameradInnen zur Ausbildungsprüfung Löscheinsatz in Bronze an.

Diese Prüfung beinhaltet Gerätekunde, Schadstoff und Taktik, Knotenkunde, Erste Hilfe und anschließend einen praktisch durchgeführten Löschangriff.

Die KameradInnen Robert Moser, Mathias Rauch, Clara Willhalm, Roland Podlisca, Alexander Glatz, Riccardo Lücke, Wolfgang Skuhra, Sabrina Schneider und Markus Schneider konnten das Geübte während des Bewerbes tadellos umsetzen und somit die Prüfung ohne Probleme bestehen.

Wir wollen uns an dieser Stelle einmal mehr bei Hauptprüfer OV Hannes Weinbauer und seinem Prüferteam (OBI Harald Staudinger BTF Berndorf AG, BM Anton Appel FF St. Veit/Tr. und VI Dieter Jost FF Alland) für ihre Zeit und die faire Prüfungsabnahme bedanken.

Ein großes Dankeschön für ihre Bemühungen geht natürlich auch wieder an unsere APLE Ausbildungskoordinatoren HLM Dieter Rauch als Hauptverantwortlichen und FT Helmut Schredl.

Das Feuerwehrkommando der FF Guntramsdorf gratuliert herzlich! //ah