Was geschah am 21.03 ?
2018: 2 Personen im Aufzug Mittelschule

2017: Haussammlung 2017 Bild

2012: Türöffnung Person in Notlage

2012: Flurbrand am Spielplatz Friedhofstraße

2010: Verkehrsunfall mit 1 eingekl. Person auf der B17 Bild

2009: Leiternbeistellung

2008: Rote Ampel übersehen: Zusammenstoß zweier PKW mit Personenschaden auf der Kreuzung B17

2008: PKW kracht in der Kirchengasse gegen geparktes Fahrzeug

2007: Müllbehälterbrand in der Mödlinger Straße

2006: TUS-Alarm bei Firma Brenntag - Täuschungsalarm

Wastl


kabelplus


RRB Moedling


43. Landestreffen der Feuerwehrjugend NÖ (12.07.2015)

Am Donnerstag den 9. Juli brach die Jugendgruppe Guntramsdorf mit 4 Betreuer und 11 Jugendlichen am Vormittag nach Wolfsbach (Bez. Amstetten) auf. Die kleine Gemeinde im Mostviertel stellte ein perfektes Lagergelände für die kommenden 4 Tage zur Verfügung. Nach dem unser Zelt aufgebaut war, stand abwechslungsreichen Tagen nichts mehr im Wege. Neben den verschiedensten Spielen konnten die Jugendlichen auch interessante Freizeitaktivitäten ausprobieren. Am Freitag wurde vor dem Bronzebewerb die Erlebniswanderung besucht, wo wir einige Stationen zu bewältigen hatten, die großen Spaß machten. Zu Mittag wurde es dann das erste Mal "Ernst". Wir konnten beim Bronzebewerb eine gute Leistung abliefern und dürfen uns über 6 neue Abzeichen freuen. Am Samstag stieg die Aufregung für Julia und Paul, denn sie traten mit einer gemischten Gruppe aus den Feuerwehren Achau und Hennersdorf zum Silberbewerb an. Auch da wurde wieder sehr gut gearbeitet und alle durften sich über das Abzeichen freuen. Nach den Bewerben ließen wir die Lagerzeit gemütlich ausklingen.

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Lager in Amstetten 2016.

Erworbene Abzeichen:

Bronze:
Adrian Habenreich
Jan Pitnik
Niclas Gutmann
Ralph Chvostal
Antonio Morelli
Samuel Ortner

Silber:
Paul Träxler
Julia Zwierschitz

./tz