2023: TUS Täuschungsalarm - Rathausviertel Bauteil 3

2011: Türöffnung - Unfall in Wohnung - Person gestürzt

2008: Verkehrsunfall: B17 - Hauptstraße - PKW gegen Lichtmast -

2008: Übung -Küchenbrand - eine Übung wie sie nicht alltäglich ist Bild

Feuerwehrtechniker Stefan Galda traut sich! (27.06.2015)

Am Samstag, den 27. Juni 2015 vermählten sich FT Stefan Galda und seine Maruška in einer Kirche unweit von Bratislava.
Nach der ca. eineinhalb Stunden dauernden Anfahrt auf den beschaulichen Ort Lužná begann die neunköpfige Delegation der FF Guntramsdorf nach einem kurzen Wolkenbruch mit den Vorbereitungen für die, an die kirchliche Trauung, folgenden Glückwünsche und das traditionelle Achterl Wein. Danach bildeten die Kameraden der FF Guntramsdorf ein Spalier vor dem Eingang zur Kirche und begrüßten Familie und Freunde sowie die Brautleute selbst.
Die zweisprachig (deutsch-slowakisch) abgehaltene Hochzeitsmesse wurde von einem slowakischen Chor, bestehend aus Sängern sowie Freunden der Braut, und einer Organistin musikalisch unterstrichen. Nach der bewegenden Zeremonie, bei der viele Tränen –u.a. auch beim Bräutigam– flossen, wurde das frisch verheiratete Paar vor der Kirche von ELM Karl Steiner und HBM Hansjörg Grossberger in Empfang genommen. Begleitet von Folgetonhorn wurden sie durch die traditionelle Schlauchspirale geleitet. Feuerwehrkommandant Stellvertreter OBI Roman Janisch gratulierte dem Ehepaar stellvertretend für die gesamte Feuerwehr Guntramsdorf und überreicht Blume sowie Geschenke. Nach kurzer und erfolgreicher Suche nach einem Übersetzer stießen die Kameraden und Brautleute, sowie deren Familien, dann der Tradition nach mit einem Achterl Wein auf Glück und Gesundheit der frisch Vermählten sowie die Feuerwehr an.
Nach einer kleinen Stärkung bei der Agape traten die neun Kammeraden wieder die Heimreise an und trafen, trotz unabsichtlichem Kurzbesuch am Slowakisch-Ungarischen Grenzübergang, wohlbehalten wieder im Feuerwehrhaus Guntramsdorf ein.
Die Freiwillige Feuerwehr Guntramsdorf gratuliert auf diesem Weg noch einmal dem Brautpaar und wünscht ihnen ein langes und vor allem glückliches Eheleben! /gg