Was geschah am 18.01 ?
2015: Technische Hilfeleistung verschließen einer Auslage

2015: Technische Hilfeleistung Laxenburger Straße verunreinigt

2013: LKW Bergung - Laxenburgerstraße Bild

2013: Fertigkeitsabzeichen Melder der Feuerwehrjugend Bild

2010: PKW-Bergung nach Verkehrsunfall auf der B17 auf Höhe Viaduktstraße

2009: Gasgeruch wegen eines defekten Gasgerätes

2007: TUS-Alarm bei Firma TNT Logistics Austria

2006: TUS-Alarm bei Firma DuPont, Werk 1

Wastl


kabelplus


RRB Moedling


Gesamtübung - taktische Ventilation (15.01.2015)

Am Donnerstag, den 15. Jänner fand die erste Gesamtübung im neuen Jahr statt. Die Thematik konzentrierte sich auf die taktische Ventilation – die Be- bzw. Entlüftung von verrauchten Objekten oder einzelnen Räumen. In einem Theorievortrag wurden die verschiedenen Möglichkeiten präsentiert, die taktischen Ziele erklärt sowie die Vorteile und Einsatzgrenzen erörtert. Ebenso wurden verschiedene Szenarien anhand eines Modelles gezeigt welche im Anschluss bei zwei Übungen in die Praxis umgesetzt wurden.
Mit dieser taktischen Schulung wurde der zielführende und effiziente Einsatz von modernen Gerätschaften geübt um in Zukunft noch besser und routinierter auf Einsatzszenarien wie Wohnungsbrand, Kellerbrand, Brand in Einfamilienhaus, etc. vorbereitet zu sein und rasch helfen zu können.