Was geschah am 13.08 ?
2021: Brand eines Müllcontainers / Müllumladestation Viaduktstraße Bild

2020: Motorradbergung Münchendorferstraße

2015: Brandverdacht Rohrfeldteich Bild

2015: Brandverdacht Schlossgasse - Mystifikation

2014: TUS Täuschungsalarm, Rathausviertel Bauteil 4

2014: Sturmschaden Industriestraße

2014: Maschinistenübung Bild

2013: Kran und Korb Beistellung 1. SVg Guntramsdorf

2013: Traktor gegen PKW Oldtimerweg

2010: Fehlauslösung durch Blitzeinschlag

2010: Schützen einer Garage durch Sandsäcke in der Adalbert Stifter Gasse

2010: Kontrolle Möllersdorferstraße

2010: Kontrolle des Mühlbaches in der Druckfabrik

2010: Abdichten eines Kellers in der Grillparzerstraße

2010: Absichern der Mödlingerstraße aufgrund von Überflutungen

2010: Wasserauffangbehälter in der Wodikgasse drohte über zu laufen

2009: Türöffnung

2008: TUS-Alarm bei Firma DuPont (Werk 1)

2006: Freimachen eines Abflussrohres neben den Geleisen der Badner Bahn

Waldbrand
Wastl


kabelplus


RRB Moedling


Gesamtübung - taktische Ventilation (15.01.2015)

Am Donnerstag, den 15. Jänner fand die erste Gesamtübung im neuen Jahr statt. Die Thematik konzentrierte sich auf die taktische Ventilation – die Be- bzw. Entlüftung von verrauchten Objekten oder einzelnen Räumen. In einem Theorievortrag wurden die verschiedenen Möglichkeiten präsentiert, die taktischen Ziele erklärt sowie die Vorteile und Einsatzgrenzen erörtert. Ebenso wurden verschiedene Szenarien anhand eines Modelles gezeigt welche im Anschluss bei zwei Übungen in die Praxis umgesetzt wurden.
Mit dieser taktischen Schulung wurde der zielführende und effiziente Einsatz von modernen Gerätschaften geübt um in Zukunft noch besser und routinierter auf Einsatzszenarien wie Wohnungsbrand, Kellerbrand, Brand in Einfamilienhaus, etc. vorbereitet zu sein und rasch helfen zu können.