2022: 150 JAHRE FF GUNTRAMSDORF - 50 JAHRE FEUERWEHRJUGEND – 30 JAHRE FEUERWEHRHAUS Bild

2021: Tierrettung/verletzter Schwan

2016: Gasgebrechen Rohrgasse

2015: Maderspergergasse - Ausschalten einer defekten Alarmanlage

2014: Verkehrsunfall Mödlingerstraße Kreuzung B17 Bild

2014: Schadstoffaustritt in Logistikbetrieb Bild

2012: Tierrettung in der Steinfeldgasse

2012: Verkehrsunfall B17 Kreuzung Klingerstraße Bild

2006: TUS-Alarm bei Firma DuPont, Werk 2

Bezirksbewerbe in Sittendorf (16.06.2013)

Am Samstag, den 15. Juni 2013, fand bei wunderbarem Wetter der Bezirksbewerb der Feuerwehrjugend sowie der Aktivmannschaft in Sittendorf auf dem Fußballplatz Wienerwald statt.

Am Vormittag bewies die Feuerwehrjugend ihr Können beim Bewerb bei dem eine Gruppe von 9 Mitgliedern eine Hindernisbahn sowie einen Staffellauf bewältigen muss. Insgesamt traten in Bronze elf und in Silber vier Gruppen an. Die Jugendgruppe Guntramsdorf konnte sich den tollen 5. Platz im Bronzebewerb sichern und ist nun bestens vorbereitet für den Landesbewerb, welcher Anfang Juli im Bezirk Wiener Neustadt stattfindet.

Am Nachmittag waren nun die „Aktiven“ gefordert. Hier wird in einer Gruppe von 9 Mitgliedern ein Löschangriff durchgeführt, jedoch ohne Wasser, und anschließend wird noch ein Staffellauf bewältigt. Die Feuerwehr Guntramsdorf nahm mit drei Gruppen in Bronze, sowie zwei Gruppen in Silber teil. Alle Gruppen zeigten auf dem ausgezeichnet vorbereiteten Bewerbsplatz solide Leistungen.

Die Feuerwehr Guntramsdorf war an diesem Bewerbstag mit insgesamt 42 Mitgliedern vor Ort und trotzdem war der Ortsschutz die ganze Zeit über jederzeit gesichert./tz