2022: Türöffnung für den Rettungsdienst

2012: PKW Bergung nach Reifenplatzer Hauptstraße Bild

2012: 140. Mitgliederversammlung Bild

2011: B17 PKW im Graben im Bereich Windradlteich

2010: Binden von Dieselöl nach Treibstoffdiebstahl auf der Autobahnraststation Guntramsdorf

2010: PKW-Bergung auf der Möllersdorfer Straße

2009: Wissenstest der Feuerwehrjugend Bild

2009: Wissenstest 2009 in Brunn am Gebirge Bild

2008: PKW Bergung auf der Münchendorferstraße Bild

Wissenstest der Feuerwehrjugend in Vösendorf (16.03.2013)

Am Nachmittag des 16 März fand im Feuerwehrhaus Vösendorf der Wissenstest der Feuerwehrjugend aus dem Bezirk Mödling statt. Die Jugendgruppe Guntramsdorf nahm mit 12 Jugendlichen teil. Beim Wissenstest werden von den Teilnehmern verschiedene Stationen durchlaufen, wie z.B. Gerätekunde für den Technischen- und den Brandeinsatz, die Knotenkunde, das richtige Benennen der Dienstgrade und ein schriftlicher Test, beim dem allgemeine Fragen über das Feuerwehrwesen gestellt werden. Je nach Ausbildungsstand gibt es 3 verschiedene Leistungsstufen, beginnend bei Bronze, Silber und nach 3 Jahren in der Feuerwehrjugend Gold. Alle konnten das gesteckte Ziel durch hervorragende Leistungen erreichen. Dieser Test ist die erste Stufe in der Grundausbildung für die Feuerwehrlaufbahn auf dem weiter aufgebaut wird. Wir gratulieren Allen zu den erreichten Abzeichen, auch unser Kommandantstellvertreter OBI Roman Janisch überzeugte sich vor Ort selbst von der Leistung und gratulierte als Erster.

Bronze:
Matthias Breneis, Paul Gangoly, Elias Baumhackel, Andreas Mitch, Sabrina Schneider, Sidney Träxler, Linda Rossdeutsch, Melina Diem und Dominik Valchar

Silber:
Stefan Stundner und Fiona Hornik