Stellenausschreibung 2020
Was geschah am 27.02 ?
2019: Brandverdacht B17 Bild

2019: Wasser im Keller R4G/1

2018: Hydraulik-Schlauch von LKW geplatzt Viaduktstraße

2017: Morgendlicher Crash auf der B17 Bild

2017: Großzügige Spende an die Feuerwehr Bild

2014: Fahrzeugbergung nach Zusammenstoß auf der B17 Bild

Wastl


kabelplus


RRB Moedling


Branddienstübung in den Weingärten (25.09.2009)

Heute Nachmittag konnten die Jugendlichen im Zuge einer Übung bei der eine Weingartenhütte kontrolliert abgebrannt wurde, ihr in den Vorwochen erlerntes Wissen über die Löschgeräte, Zubring- und Löschleitung in die Tat umsetzten. Ihre Aufgabe bestand darin, eine Zubringleitung vom Tanklöschfahrzeug zum Verteiler zu verlegen und von dort mittels einem C-Hohlstrahlrohr und einem C-Kombistrahlrohr das Feuer erfolgreich zu bekämpfen. Das Ganze geschah natürlich im Beiseien von etlichen aktiven Mitglieder die den Jugendlichen mit Tipps zur Seite standen. Diese Übung kam bei allen Beteiligten sehr gut an. Auf diesen Weg möchten wir uns nochmals bei Hofstädter Michael bedanken der uns die Hütte zur Verfügung stellte.