2022: 150 JAHRE FF GUNTRAMSDORF - 50 JAHRE FEUERWEHRJUGEND – 30 JAHRE FEUERWEHRHAUS Bild

2021: Tierrettung/verletzter Schwan

2016: Gasgebrechen Rohrgasse

2015: Maderspergergasse - Ausschalten einer defekten Alarmanlage

2014: Verkehrsunfall Mödlingerstraße Kreuzung B17 Bild

2014: Schadstoffaustritt in Logistikbetrieb Bild

2012: Tierrettung in der Steinfeldgasse

2012: Verkehrsunfall B17 Kreuzung Klingerstraße Bild

2006: TUS-Alarm bei Firma DuPont, Werk 2

Totengedenken zu Allerheiligen (01.11.2012)

71 Guntramsdorfer Feuerwehrmitglieder fanden sich am 1. November beim Kriegerdenkmal nächst der Jakobuskirche zum alljährlichen Totengedenken ein.

Nach kurzen Gebetsworten von Pfarrer Dr. Josef Wilk lobte Bürgermeister Karl Sonnweber einmal mehr die freiwillige und unentgeltliche Tätigkeit der Feuerwehr. Des Weiteren wies Sonnweber aus gegebenem Anlass auf die allgegenwärtigen Gefahren hin, denen die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren bei Einsätzen täglich ausgesetzt sind. Nicht zuletzt gedachte der Bürgermeister den Guntramsdorfern, die in den beiden Weltkriegen ihr Leben lassen mussten.

Danach erfolgte die Kranzniederlegung. Mit dem Lied „Der gute Kamerad“ wurde die Gedenkfeier beendet.

Bei der im Anschluss an die Kranzniederlegung stattgefundenen Dienstbesprechung, überstellte das Feuerwehrkommando „Alt gediente“ Kameraden in den Reservestand - die so genannte „Feuerwehrpension“. Auch Bürgermeister Karl Sonnweber war zu diesem Anlass ins Feuerwehrhaus gekommen und dankte den Kameraden für ihren jahrzehntelangen Feuerwehrdienst. Die Feuerwehr Guntramsdorf bedankt sich auch auf diesem Wege bei untenstehenden Kameraden für ihre jahrzehntelange Mitarbeit:

LM Robert GAUSTERER
EOV Franz Horn