Was geschah am 26.06 ?
2021: Einbruch in das Feuerwehrhaus wurde rasch geklärt Bild

2020: Wassergebrechen Volksschule Hauptstraße

2019: Zusammenstoß zweier Fahrzeuge, Neudorferstraße Bild

2019: TUS Alarm Täuschungsalarm

2019: Motorradbergung B17

2019: Sporttage Volksschule II Bild

2018: Übernahme des neuen Notstromaggregats Bild

2017: Begräbnis Ehrenhauptbrandmeister Alfred Gamperl Bild

2016: T1 - Person in Aufzug, durch Einsatzkräfte befreit

2014: Defekte Benzinleitung bei PKW Parkplatz Raststation A2

2013: TUS-Fehlalarm Fa. Farmgold

2008: Nach heftigen Regenfällen Mödlinger Straße abermals überflutet

2008: Sturmeinsatz in der Anninger Straße

Waldbrand
Wastl


kabelplus


RRB Moedling


Schulung "Umgang mit Pferden" (05.10.2012)

Am 02.10.2012 hat uns die FF Laxenburg zur einer Schulung eingeladen. Thema dieses Abends war der Umgang mit Pferden.

Zuerst bekamen wir eine Führung beim Reitstall, um die Örtlichkeit kennen zu lernen. Uns wurden mögliche Fluchtwege, Angriffwege und Wasserentnahmestellen gezeigt, und einige mögliche Situationen wurden besprochen.

Dann ging es zu den Pferden, da wurde uns dann einiges über dieses Tier erklärt und gezeigt. Nach dieser Einschulung durfte jeder von uns das Anlegen des Zaumzeuges probieren und mit dem Pferd eine Runde gehen.

Dieser Abend war für uns alle sehr lehrreich, und wir wollen uns auch auf diesem Wege bei der FF Laxenburg für die Einladung nochmals bedanken.